Der Club - Caravan-Club Mittelweser im ADAC e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Club

Wir über uns

Der Club
Der Caravan-Club Mittel-Weser e.V. im ADAC wurde a m Samstag, den 20. November 1976 in der Burggaststätte im Schloss Schaumburg, mit 34 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Im Mai 1977 wurden wir als zweiter niedersächsischer Caravan-Club im ADAC-Niedersachsen aufgenommen.
Im Moment haben wir ca. 50 Mitglieder Wir freuen uns aber über jedes neue Mitglied, das mit uns gemeinsam den Spaß am Camping aufrechterhalten möchte.
Viele unserer Mitglieder kamen ursprünglich aus dem Umkreis von Hameln, Rinteln und Hannover. Im Laufe der Zeit hat sich durch Neuzugänge aber eine Verlagerung weg von Hameln hin nach Lehrte und Misburg ergeben.  
Im Laufe der Jahre haben wir ein umfangreiches Touristikprogramm mit vielen In- und Auslands-Fahrten durchgeführt:

  • Weinfahrten an die Nahe, Mosel und Saar

  • In die verschiedenen Regionen der alten und neuen Bundesländer  

  • Frankreich, Italien, Ungarn, England, Österreich, Dänemark, Polen und Schweden.


Unser 10 jähriges Clubjubiläum feierten wir Ostern 1986 in Hameln gemeinsam mit 250 Einheiten aus der gesamten Bundesrepublik. Das 25-jährige Clubjubiläum wurde  in Verbindung mit dem ADAC-Sommertreffen begangen. Am Doktorsee in Rinteln konnten wir viele Gäste aus nah und fern begrüßen.
Das 40 jährige Jubiläum des Clubs ist am Horizont zu sehen und wir werden es in alter Frische und guter Camper-Tradition begehen. Bis dahin stehen aber noch ein paar Campingtreffen an, zu dem wir jedermann einladen, denn Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen.
Wenn Sie  Informationen über den Club haben möchten wie z.B.:

  • Treffen und Veranstaltungen im Campingjahr

  • Rückschau auf Campingreisen

  • Termine

  • Ansprechpartner


so finden sie diese auf unserer Webseite

Viel Spaß auf unserer Webseite
Das Team vom Caravan-Club Mittelweser e.V. im ADAC

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü